Battle Rating / Kampfeinstufung

Kampfeinstufungen in War Thunder

Jeder Spieler, der War Thunder effektiv spielen will, wird sich irgendwann mit den Battle Ratings / Kampfeinstufungen von War Thunder beschäftigen müssen.

Bei den Panzern wird wieder das BR des höchsten Panzers im Deck gewertet. Für die Flieger gilt das alte System allerdings mit anderen Werten . Genauere Info´s bekommt ihr im WT Forum.

--------------------------------------

Das unten geschriebene gilt nur noch für die Flieger aber mit anderen Berechnungswerten, die findet ihr im War Thunder Forum.
So und ab jetzt, bitte nicht sauer sein, gibt es keine Erklärungen mehr zu dem System von mir (Feb. 2015).
Erst wenn über einen gewissen Zeitraum eine Stabilität der Berechnung erkennbar ist werde ich diesbezüglich wieder was schreiben.

--------------------------------------

War Thunder ermittelt aus den höchsten Fahrzeugen, die in einem Deck / Stack angeordnet sind, den effektiven Wert für das BR (Battle Rating). 

Beispiel:

Wird ein Arcadematch gespielt (z.Zt. 3 Respawns) so werden meine 3 höchst eingestuften Panzer zur Ermittlung meiner effektiven Kampfeinstufung herangezogen.



Panzer                                                                                       BR Start 15.08. 15.10. Nov.
Sd.Kfz. 6/2   3.0     3.0     3.0     3.0
PzKpfw. IV - F1  2.0  2.3     2.3     2.3
PzKpfw. 38t - F  2.0  2.3     2.3     2.3
Sturmgeschütz III - F  3.3  3.7     3.7     3.7
Panzer III - L  3.3   3.7     3.7     3.7
Panzer IV - F2  3.0  3.7     3.7     3.7
Panzer III - J  2.7     2.7  3.7
Marder III  3.0 ↓  2.7     2.7

Unsere Beispielzusammensetzung besteht aus diesen 4 Panzern die ein BR von 2.3 - 2.7 besitzen.
Das System ermittel aus den 3 höchsten Werten einen Mittelwert


Der Mittelwert unserer Zusammensetzung beträgt insgesamt 2.7.
Diesen Wert benutzt das Spiel um uns mit anderen Spielern in eine Schlacht zu werfen.
War Thunder berücksichtigt dabei noch eine Toleranz (zur Zeit +/-1.0) die sich aber ändern kann. Nähere Informationen dazu bekommt ihr im War Thunder Forum.

Man sollte sich merken dass man zu hoch eingestufte Panzer (z.B. eine PIII - M, BR 3.7) nicht mit BR 2.3 Panzern in einem Deck zusammenstellt. Auch wenn der Matchmaker einen Mittelwert aus 3 Fahrzeugen ermittelt werdet ihr dennoch bei einem BR 3.0 - 3.3 landen. 
Die Gegner werden dementsprechen ausfallen und das wird sehr frustrierend werden.

(Der Pz.Kpfw. III Ausführung J wurde erst mit dem Nov. Patch auf seinen neues BR 3.7 geschoben siehe Tabelle oben)




Wo findet man das Battle Rating der einzelnen Panzer?

Immer in den spezifischen Beschreibungen der Panzer / Flugzeuge ist auch der BR Wert zu finden. Im Deck / Stack die Maus einen Moment über dem Fahrzeugfeld positionieren 



oder im Forschungsbaum die Maus über dem entsprechenden Fahrzeug / Flugzeug
positionieren 





Das alte System - hier entscheidet jeweils das höchste BR im Deck wie die Kampfeinstufung ausfällt. Nur ein BR 3.7 Panzer im Deck zieht ALLE anderen auf das BR 3.7 und wenn dort ausserdem nur 2.3 Panzer sortiert sind dann können eure Gefechte SEHR UNSPAßIG werden.



Es wäre eigentlich besser gelöst wenn man über dem jeweiligen Deck (mit Maus über der Schaltfläche) den Gesamtwert des BR angezeigt bekäme.